Sie befinden sich im Archiv. Hier geht es zur aktuellen Website.



Gschwüschterti

Theater Sgaramusch Schaffhausen und Weltalm Theater Bern

7+

LOKREMISE ST.GALLEN

SA, 26.02.2022, 16:00 Uhr

Dauer: 60 Minuten

In Mundart

SA, 26.02.2022, 15:15 Uhr, Inszenierungseinblick


Mit Christine Hasler, Doro Müggler, Nora Vonder Mühll

Regie Carol Blanc 
Musik Christine Hasler
Dramaturgie Urs Bräm
Ausstattung & Fotos Sibylla Walpen
Technik & Oeil Extérieur Stefan Colombo
Lichtkonzept Matthias Keller
Training & Choreografie Karin Minger
Videomitschnitt & Trailer Elvira Isenring
Produktionsleitung Cornelia Wolf
Illustration Remo Keller

Koproduktion Schlachthaus Theater Bern, Theater Purpur Zürich, schauwerk – Das andere Theater Schaffhausen, Theater im GZ Buchegg Zürich

www.sgaramusch.ch

www.weltalm.ch

Pressematerial

© Sibylla Walpen
© Sibylla Walpen
© Sibylla Walpen
© Sibylla Walpen

Gschwüschterti (7+)

«Geschwister sind Geschwister. Einmal zusammen, immer zusammen. Ausser ihr habt euch gerade verkracht und sprecht nie, nie, aber auch gar nie mehr miteinander.»

Geschwister kann man sich nicht aussuchen, aber ihnen trotzdem viel weniger ausweichen als anderen Menschen. Eine unfreiwillige Zwangsbeziehung. Doch unter Zwang gedeiht Feindschaft oft besser als Liebe. Aber alle sind ja schliesslich irgendwie Brüder und Schwestern. Alle Menschen sollen sein «ein einig Volk von Brüdern». Oder etwa nicht? Ein Denkanstoss für jung und alt – auch für Einzelkinder. Denn die träumen sich ein perfektes Geschwisterchen oder suchen sich gleich eine Blutsschwester.

Für «Gschwüschterti» haben sich das Theater Sgaramusch und Weltalm Theater erstmals verschwestert. Das Theater Sgaramusch Schaffhausen produziert seit 1982 professionelles Theater für Kinder und Erwachsene. Weltalm Theater arbeitet seit 2005 in Bern und macht kontinuierlich innovatives Theater für Kinder.